DAS FINALE

Das große Finale am 12.09.2021 findet in diesem Jahr live auf der Bergbühne am Airport Nürnberg statt.
Geplant ist, die Veranstaltung als Outdoor-Event zu zelebrieren, allerdings besteht gleichzeitig auch die Möglichkeit bei schlechten Wetterprognosen kurzfristig auf Indoor abzuändern. Somit können wir jederzeit eine reiblungslose Veranstaltung garantieren.

Natürlich haben wir einige Highlights für diesen Nachmitag vorbereitet. Hier erfahrt ihr ein paar Details zum großen Finale von Miss & Mister Nürnberg 2021

DIE LOCATION

Unsere Finallocation hat es in diesem Jahr in sich! Die Bergbühne am Albrecht Dürer Airport bietet beste Voraussetzungen für eine Veranstaltung unserer Kategorie. Mit 200 – 500 Plätzen ist sie flexibel nutzbar und obliegt vor allem höchsten Sicherheitsmaßnahmen hinsichtlich der Corona-Regelungen.

Die Eventfläche bietet uns sowohl eine Outdoor- als auch eine Indoorvariante an, sodass wir je nach Wetterprognose reagieren können.

Der Eventsommer auf der Bergbühne bietet zahlreichen Veranstaltungen eine Heimat wie z.B. dem EM Public-Viewing, der N1 SuperSommerSause, dem HipHopGarden Festival, dem Electronic- Festival „Wilde Emma“ oder dem Latin Open Air. Zu den Highlights zählen die Videowalls neben der Bühne, auf denen wir immer wieder auch Einspieler präsentieren werden.

KOSTENLOSE TICKETS GIBT ES HIER
(*Ihr erhaltet Getränkegutscheine i.H. der Ticketgebühr)

 

 

Rahmenprogramm

Michael Poteat, Finalist bei „The Voice Senior 2019“ sorgt an diesem Nachmittag für das passende Opening!

Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen überregional bekannten Künstler gewinnen konnten, der mit seiner Stimme unserer Veranstaltung den richtigen Rahmen verleiht.

Erst im Alter von 60 Jahren, meldete sich Michael Poteat für die TV-Show „The Voice Senior“! Und er kam ins Finale und begeisterte mehr als 1 Mio. Zuschauer mit seinem Charme, seiner Energie und seiner souligen, einfühlsamen Stimme. Sein Coach Yvonne Catterfeld war von ihm nach eigenen Aussagen „völlig hingerissen“. „The Voice Senior“ war der Startschuss für seine weitere Karriere mit internationalen Auftritten und eigenen Songs.

Doch damit nicht genung: Natürlich werden wir noch weitere Acts im unserem Showcast haben – lasst euch überraschen, wir werden es zu gegebener Zeit bekannt geben.

JURY

Wie in jedem Jahr werden Miss & Mister Nürnberg von einer Jury gekürt. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren immer wieder interessante und prominente Gesichter die Jury unserer Veranstaltung schmückten, dürft ihr auch in diesem Jahr gespannt sein, wer mit dabei sein wird. Die Zusammensetzung der Jury ist für 2021 noch nicht final abgeschlossen, weshalb wir euch hier noch ein bisschen die Spannung aufrecht erhalten wollen.

Neben den Vorjahressiegern Miss & Mister Nürnberg 2019 war im letzeten Jahr z.B. „Mister Europe“ in der Jury. Der Tscheche Jan Solfronk ist bereits seit 2017 als Model für die Nürnberger Agentur Fisher´s House tätig und konnte sich im vergangenen Jahr diesen Titel sichern. Live aus Mallorca zugeschaltet war Sängerin, TV-Bekanntheit und Gastronomin „Krümel“! Ebenfalls virtuell dabei war der ehemalige Bachelor Paul Janke, der bereits vor seiner TV-Karriere als Mister Hamburg einen Mister-Titel inne hatte.

Auch in diesem Jahr setzen wir darauf, die Meinungs eines Jeden einfließen zu lassen, sodass die Zuschauer im Vorfeld eine Jurystimme haben, denn bis kurz vor der Veranstaltung wird es möglich sein, für seine Favoriten via Onlinevoting hier auf der Seite abzustimmen.

ABLAUF

Natürlich stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt der Veranstaltung! Wie gewohnt gibt es insgesamt drei Durchgänge.

Im ersten Durchgang werden die Bewerber durch Videoeinspieler vorgestellt dem natürlich das obligatorische Interview folgt, denn sowohl die Jury als auch die Zuschauer vor Ort sollten sich ein Bild machen können – denn vor allem die Personality zählt! Auch einen Durchgang im Strandoutfit gibt es, welches den klassischen Bikinidurchgang in einheitlicher Bademode ersetzt. So hatte jeder die Möglichkeit sein persönliches Strandoutfit zusammenzustellen.

Traditionell wird die Prämierung der Sieger von Miss & Mister Nürnberg 2021 wieder im Abendkleid bzw. im Anzug stattfinden.

MODERATION

 

Max Dettenthaler gilt als einer der besten Nachwuchsmoderatoren unseres Landes!

2019 räumte er den „TOP TALENT UNDER 25 AWARD“ ab.Er moderierte für den Europapark Rust, Galeria Kaufhof und Möbel Höffner und zudem ist er Host von Greatest Talent und It’s Showtime! Bereits im letzten Jahr moderierte er die Wahl zu Miss & Mister Nürnberg, die als Live-Stream stattfand.

Selbstverständlich hat Max Dettenthaler auch schon Erfahrung im Bereich Live –  Miss & Misterwahl, denn in den vergangenen Jahren schenkten wir Ihm bereits mehrfach unser Vertrauen u.a. bei der Wahl  Miss & Mister Allgäu sowie Miss & Mister Schwaben.

Wir freuen uns, dass wir mit Max Dettenthaler die perfekte Mischung aus Talent und Erfahrung gewinnen konnten, der souverän durch das Programm führt.

 

BILDER 2020

Bilder von „Nürnberg Life“ und „Franken Life“.

PARTNER 2021